News

PHONONET baut neuen Service auf: PROMOMAP.NET

Mit www.promomap.net wollen wir dabei unterstützen, die richtigen Partner*innen für die Arbeit rund um das Thema Promotion zu finden. PROMOMAP richtet sich sowohl an Newcomer*innen, als auch an etablierte Musiker*innen. “Wir haben beim MPN eine zunehmende Nachfrage in der Indie- und DIY-Szene was die Sichtbarkeit im Radio und bei den Musikredaktionen generell angeht”, so Projektleiter …

20 Jahre MPN

2002-2022 ⁠→ 20 Jahre als verlässliche Brücke zwischen Labels und Musikredakteur*innen. Das MPN feiert sein 20jähriges Bestehen 🎂 & wir möchten uns herzlich bei allen Kund*innen, Partner*innen & Freund*innen des MPN für das bisherige und zukünftige Vertrauen bedanken! Außerdem gibt es das MPN jetzt auch auf Social Media⁠. Hier werden wir in Zukunft über neue …

Neuer Support-Bereich auf phononet.de

Wir haben den Support Center auf unserer Webseite komplett überarbeitet und neu gestaltet. Es gibt jetzt nicht nur neue Themenkomplexe wie die häufigsten Fragen aus dem Support (FAQ), sondern auch Platz für neue Inhalte aus unserem Produktportfolio (zB. Repertoire Connector). Schauen Sie gerne vorbei und lassen Sie uns Ihr Feedback da, nur um eine der …

Zertifizierte Informationssicherheit bei PHONONET

Für den eBusiness Betrieb wurde PHONONET im Dezember 2020 für drei weitere Jahre nach der Norm ISO/EN 27001 (Informationssicherheitsmanagement) zertifiziert. Die Auditierung erfolgte durch die DQS BIT GmbH. Neben der eigentlichen Zertifizierung wird einmal jährlich durch die Auditoren der DQS überprüft, ob PHONONET die Normanforderungen erfüllt. Darüber hinaus unterzieht sich auch der Betriebsdienstleister POET GmbH …

PHONONET e-INVOICing Service wiederholt erfolgreich nach ISAE 3402 geprüft

Das eINVOICing ermöglicht es PHONONET eBusiness Kunden, validierte elektronische Rechnungen zu archivieren und so gleichzeitig auf den Versand von Papierrechnungen zu verzichten. Bei Interesse am eINVOICing sprechen Sie uns gerne an!  

Lagerbestände auf www.media-cat.de

Ab sofort können Handelskunden mit PHONONET-Bestellanschluss und Zugang zu www.media-cat.de ohne Aufpreis Lagerbestände der größten Lieferanten einsehen. PHONONET betreibt seit einigen Jahren erfolgreich einen Service, über den Händler Lagerbestände von Universal Music, Sony, Music, Warner Music, Edel, GoodToGo, Naxos und weiteren Lieferanten einsehen können. Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass dieses Angebot nun für …

Bemusterung BMAT über das MPN

Um die Abrechnung und Vergütung der bei ARD und ZDF verwendeten Musiktitel schneller und genauer zu erfassen wird aktuell ein gemeinsames System zur automatisierten Musikerkennung und Meldung an die GEMA und GVL eingeführt. Hierbei kommt die Audiofingerprinting-Technologie der Firma BMAT aus Barcelona zum Einsatz, die eng mit den Verwertungsgesellschaften GEMA und GVL abgestimmt wurde. Die …

Neuer PHONONET Service: Der Repertoire Connector

2017 versorgte PHONONET die GVL bereits mit den Daten zweier Majors und über 100 Independent Labels für die trackbasierte Abrechnung. Mit dem Repertoire Connector wird dieser Service nun auch für die zukünftige Datenkommunikation mit den Verwertungsgesellschaften gewährleistet. PHONONET bietet mit dem Repertoire Connector eine neue Plattform für die digitale Kommunikation von Rechteansprüchen in der Musikindustrie. …

Ihr neuer Arbeitsplatz: Unterwegs!

Wer möchte nicht als Promoter von unterwegs Mailings zu seinem Produkt direkt versenden oder die Vollbemusterung zum Wunschzeitpunkt aktivieren? Oder als Redakteur neue Alben anhören und bequem von unterwegs die nächste Sendung vorbereiten? Mit den MPN Apps “MPN Promo” für Industriepartner und “MPN Media” für Medienpartner ist dies schon lange kein Problem mehr. Beide Apps …

Videobemusterung via MPN

Das MPN erweitert sein Angebot, zukünftig ist auch die Bemusterung von Videos über die Plattform möglich. Musikvideos sind aus der Musikpromotion nicht mehr wegzudenken. Als Marketinginstrument unterstützen sie den Imageaufbau von Bands und fördern den Verkauf. Gleichzeitig spielt das Musikvideo im Internet und bei Visual Radios eine immer größere Rolle. Dem will das MPN Rechnung …

Top