Wie können wir helfen?

Zurück zum Support Center

< Zurück

Was kann ich im Trackingportal finden?

Im Trackingportal werden nicht die Inhalte der einzelnen Dokumente dargestellt, sondern deren Meta-Informationen, z.B.:

  • Eingangszeit: Wann wurde das Dokument vom Absender im PHONONET eBusiness Clearing bereitgestellt?
  • Ausgangszeit: Wann wurde das Dokument vom Empfänger abgeholt?
  • Sender- und Empfängerkennung
  • Dokument-ID (z.B. Bestellauftragsnummer, Rechnungsnummern usw.)
  • Anzahl enthaltener Positionen im Dokument

Auch die Anzeige einfacher Statistiken sowie ein Export der Suchergebnisse sind möglich.

Für Industrieteilnehmer, die den PHONONET eINVOICing Service nutzen, lassen sich im Trackingportal zudem alle elektronischen Rechnungen der vergangenen 10 Jahre finden (Archivfunktion) und einzelne Rechnungen zur Prüfung herunterladen. Für Rechnungsprüfungen durchs Finanzamt ist außerdem eine Datenträgeranforderung für die Dokumente ganzer Rechnungsperioden durchführbar.

Hier finden Sie einen kurzen Leitfaden zum Trackingportal (PDF) als Download.

Top