Wie können wir helfen?

Zurück zum Support Center

< Zurück

Welche Nachrichtenarten kann ich als Händler elektronisch via PHONONET versenden und bekommen?

PHONONET eBusiness unterstützt bereits alle wesentlichen EDI Nachrichtenarten entlang der Lieferkette im Entertainmenthandel, und zwar in verschiedenen Formaten (EDIFACT, PHONONET Inhouse Schnittstelle, CSV, …).

Als Händler können Sie entsprechend senden:

  • Bestellaufträge (ORDERS)
  • Retourenanträge (RETANN)
  • Bestands- und Abverkaufsdaten für VMI-Systeme der Lieferanten (INVRPT)
  • Kassendaten für Charterstellung (KASSE)

…und empfangen:

  • Artikelstammdaten (PRICAT)
  • Bestellbestätigungen (ORDRSP)
  • Lieferavise (DESADV) – auch als PDF/CSV via E-Mail
  • Retourenfreigaben (RETINS) – auch als PDF/CSV via E-Mail
  • elektronische Rechnungen (INVOIC)
  • Lagerbestände der Lieferanten (INVCOS) – als bilaterale EDI Nachricht und/oder via API-Abruf.

Gerne besprechen wir auch Ihre individuellen Format-Anforderungen mit Ihnen.

Bei Interesse oder Fragen hierzu kontaktieren Sie bitte unsere Hotline (+49 40 554937-11 oder info@phononet.de).

Top