Wie können wir helfen?

Zurück zum Support Center

< Zurück

Wie erhalten ich meinen SFTP-Zugang?

Als eBusiness Teilnehmer wenden Sie sich bitte an unsere Hotline (+49 40 554937-11 oder info@phononet.de).

Folgende Schritte sind dann notwendig:

  • Sie erhalten per E-Mail Ihre Logindaten für den PHONONET SFTP Server (Servername, Port, Ihr Username). Der Zugang dient zunächst nur Testzwecken und ist noch nicht an das PHONONET EDI Clearing angebunden!
  • Senden Sie Ihren Public Key für die SFTP Anbindung an info@phononet.de.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Regeln zum Upload und Download von Dateien korrekt implementieren.
  • Warten Sie auf Rückmeldung von PHONONET, dass Ihr SFTP Account bereit ist für erste Testverbindungen und Dateiübertragungen.
  • Übertragen Sie mehrere Testdateien mit dem gewählten Transaktionsmechanismus (s. vorheriger Artikel) auf den Server und informieren Sie PHONONET darüber per E-Mail an info@phononet.de.
  • PHONONET wird Ihren Zugang prüfen und mit Ihnen einen Zeitpunkt für die Produktivschaltung des Accounts (= Anbindung an das PHONONET EDI Clearing) abstimmen.
Top